Auf dieser Seite informieren wir über die wichtigsten Neuigkeiten aus unserem Verein.
Immer aktuelle Neuigkeiten findest du auch auf unserer Facebook Seite.

Mittwoch, 1. Mai 2013

Die Trikottour – mystische Tour für wahre Helden, oder einfach depperte Schinderei?



Ziemlich sicher beides! 

Einmal im Jahr treffen sich die Do-Biker früh morgens, um sich zu einer spannenden Tour aufzumachen. Es gilt an einem Tag sämtliche Berge rund um Bruck abzufahren – natürlich gespickt mit einigen lässigen Trails. In Summe kommen dabei 95 km, 4280 hm, zwei Schnitzel und ein Tiramisu zusammen.

Wie diese Fakten vermuten lassen handelt es sich dabei um keine Warmduscherrunde. Wäre die Trikottour ein Mountainbike Marathon, dann einer der schwierigsten überhaupt. So verwundert es auch nicht, dass es bei bisher 3 Austragungen insgesamt nur 8 Finisher unter den Do-Biker gibt. Gar nur 3 Biker konnten alle 3 bisherigen Trikottouren erfolgreich absolvieren. 

Ja, selbst namhafte Do-Biker wie der mehrmalige Vereinsmeister Fladi, haben es noch nicht geschafft die Trikottour zu finishen. So bekommen wir Jahr für Jahr die sonderbarsten Ausreden betreffend Nichtteilnahme vorgesetzt – um ein paar zu erwähnen:

-         Hab keine Zeit mehr (und fahre deswegen die letzten 2 Berge nicht)
-         Bin Hochzeitsreise
 -    Meine Freundin kommt aus Wien
-        Muss lernen
-        Bin auf Ibiza
-        Muss Hausaufgabe machen
-        …..
Die heurige Trikottour findet übrigens schon in ein paar Wochen statt. Daher zur Einstimmung hier nochmal die Bilder der letzten Jahre:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen