Auf dieser Seite informieren wir über die wichtigsten Neuigkeiten aus unserem Verein.
Immer aktuelle Neuigkeiten findest du auch auf unserer Facebook Seite.

Samstag, 15. Juni 2013

Die Do-Biker beim Austrian Youngsters Cup in Schönwies

Die Saison ist in vollem Gange und wieder leuchten die Do-Biker in den Ergebnislisten unter den ersten drei auf.
Daniel und Max zeigten sich beim 7. Austrian Youngsters Cup Stopp in Schönwies in Topform. Der spektakuläre, flowige Rundkurs mit einigen technischen Passagen schien ihnen zu liegen. So lagen sie in der 3. von 4 Runden an 2. Und 7. Stelle.
Doch sie fuhren nicht schnell genug und so holte sie im Downhill das Pech ein. Daniel sprang nach einen kapitalen Linienfehler der Reifen aus der Felge, was einen Überschlag auslöste, und Max´ radikale Fahrweise wurde durch einen Patschen bestraft. Mangels Ersatzlaufrad wechselte er den Schlauch in Rekordzeit. Da er weder Pumpe noch Kartusche zur Verfügung hatte musste er sich überrunden lassen.
Daniel hatte beim Finden eines Vorderrads mehr Glück und konnte mit einer phänomenalen Schlussrunde noch vom 6. Platz auf den 3. vorfahren.
Da für die Do-Biker aber eigentlich nur der Spaß an der ganzen Sache zählt waren sie vor und nach dem Rennen mit den „Alltagsfahrrädern“ auf Trailsuche im Schönwieser Bergland unterwegs, was bei einigen verbissenen Kollegen durchaus Verwunderung auslöste.
„Nur zur Gaude!!“, ist ja schließlich eines von unseren Mottos.

Fotos und Ergebnisliste folgen in Kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen