Auf dieser Seite informieren wir über die wichtigsten Neuigkeiten aus unserem Verein.
Immer aktuelle Neuigkeiten findest du auch auf unserer Facebook Seite.

Dienstag, 10. Juni 2014

Europameisterschaft im Mountainbike Cross Country 2014 (St. Wendel, Deutschland) 5. – 8.6.2014



Ergebnis:
Daniel Schemmel – Do-Biker Bruck/Mur (Platz 36, bester Österreicher – 71 Teilnehmer aus 26 Nationen)

Daniel Schemmel schafft als jüngster Teilnehmer die Sensation – bester österreichischer Junior!
In letzter Sekunde doch noch ins 4-köpfige Junioren-Nationalteam gerutscht, schafft Daniel als jüngster Teilnehmer im Feld die Sensation – von 71 Teilnehmern aus 26 Nationen konnte er als 36. finishen – und platzierte sich damit als bester österreichischer Junior.
„Die Trainingswoche in St. Wendel gemeinsam mit der gesamten österr. MTB-XCO-Nationalmannschaft war extrem cool. Ich war diesmal sehr focussiert und extrem motiviert.“, meint Daniel nach dem Rennen.

Zum Rennverlauf:
Daniel konnte sich beim Start neben der österr. Junioren-Nr.1, Felix Ritzinger, platzieren. In der ersten Runde konnte er problemlos mit Ritzinger mithalten. Besser sogar, schon in der 2. Runde gelang es Daniel, sich von Ritzinger zu lösen. Dann ergab es sich, dass Daniel sich mit dem starken Schweizer, Felippo Colombo, duellierte. „Ich kam locker mit Felippo mit, das motivierte mich extrem!“, so Daniel. Schließlich konnte sich Daniel sogar von dem Schweizer lösen und ging als bester Österreicher über die Ziellinie.
Gratulation Daniel!
Zufrieden zeigt sich demnach auch MTB-Nationaltrainer Christoph Peprnicek mit der Leistung von Daniel Schemmel. „Für ihn ist diese EM der erste große, internationale Auftritt im Nationalteam. Mit Platz 36 hat er gezeigt, dass Potenzial in ihm steckt“, erklärt Peprnicek. (Quelle: www.radsportverband.at)

Nächste Renntermine:
27. – 29.6.      Kirchberg (Enduro + Austria Cup)
13.7.               Lenzerheide, CH (Europacup)
20.7.               Österr. Meisterschaften, Schönwies (das nächste große Ziel!!)





Keine Kommentare:

Kommentar posten