Auf dieser Seite informieren wir über die wichtigsten Neuigkeiten aus unserem Verein.
Immer aktuelle Neuigkeiten findest du auch auf unserer Facebook Seite.

Die Downhill Gang

Die sogenannte "Downhill Gang" ist ein Gruppe innerhalb der Do-Biker. Besonderes Merkmal dieser Jungs ist dass auf Singletrails zum Teil mehr diskutiert als gefahren wird (natürlich nur darüber ob der Trail nun Fahrbar ist oder nicht...).
Begründet wurde der Ausdruck "Downhill Gang" vermutlich von Uli und Daniel, die genervt waren dass sie am Ende des Trails stets warten mussten und dauernd Aussagen wie "ich trau mich doch nicht", oder "viel zu rutschig" oder auch "viel zu steil" aus dem Wald hören mussten.



Doch wer gehört nun zur legendären Downhill Gang?

Manfred:
hat Angst vor: nassen Wurzeln und Steinen und "der Wurzel"
sobald man ihm eine Startnummer montiert ist er interesanterweise ein halbwegs passabler Abfahrer....

Robert (der Panther)
hat Angst vor: ist eigentlich gar nicht so ängstlich, sondern stürzt nur häufig.....

Roman
hat Angst vor: ist eigentlich nur ein vorsichtiger Biker...

Gemeinsames Ziel der Downhill Gang ist es natürlich das Image der Gang zu verbessern, sodass in einem Jahr an dieser Stelle nur mehr von besonderen Stärken und Heldendaten berichtet werden kann!